Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 8. April 2018

Osterurlaub in Charleston, SC - Teil 1

Wir waren über Ostern für ein paar Tage verreist. Diesmal ging es für 4 Tage nach Charleston, South Carolina.

Charleston, SC ist eine tolle Stadt an der Küste mit ganz viel History. Sie ist nur ca. knapp 4 Stunden von uns entfernt. Dies war unser zweiter Besuch in Charleston, das erste Mal waren wir im Januar 2015 hier.

Am Karfreitag (30. März) ging es früh morgens bei uns los und ruckzuck waren wir auch schon in Charleston. Wir sind als erstes zum Visitor Center gefahren, wo wir uns mit kostenlosen Karten und Infomaterial eingedeckt haben:


Die blühende Pracht in Charleston fällt einem an jeder Ecke auf:



Offizielle Check-in Zeit im Hotel war erst 3pm, aber wir sind dann schon mal dahin gefahren. Wir hatten Glück und konnten unser Zimmer bereits beziehen. Wir hatten wieder das gleiche Hyatt Place gebucht, wie vor 3 Jahren, da es uns damals so gut gefallen hatte:


Wir haben uns etwas frisch gemacht und dann schauten wir online, was für Restaurants in der Umgebung empfohlen werden. Wir entschieden uns für Nick's Gyros:


Das Restaurant sah von aussen wie ein unscheinbares Fast Food Lokal mit Drive Through aus, aber das Essen war wirklich etwas Besonderes und hat uns sehr gut geschmeckt. Gyros findet man in den USA nicht wirklich oft und wir freuen uns jedes Mal, wenn wir einen guten Platz finden. Die Jungs hatten beide Gyros (Tzatziki und Zwiebeln haben sie abbestellt) und ich hatte Calamaris-Ringe, die aber etwas klein aussahen, nicht so wie ich sie aus D kenne 😀.

Dann haben wir uns Charleston angeschaut. Charleston, SC ist eine Stadt, die man sehr gut zu Fuss erkunden kann. Überall gibt es tolle Ecken zu entdecken, vor allem sehr viele verschiedene schöne alte Gebäude:






Strassenverkäufer bieten überall handgeflochtene Kunst zum Verkauf an, in der Art wie die Sklaven sie früher gemacht haben:


Wir gelangten zum Waterfront Park - inzwischen war es schon gegen Abend. Dieser Park liegt entlang vom Cooper River und ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt:


Es gibt hier zwei Springbrunnen, schöne Blumenbeete, den Pier und Spazierwege.



Am Pier:





Und wieder ging es zurück zum Hotel, wo Ben bleiben wollte...


... während Helmuth und ich noch für ein Stündchen zu einer nahegelegenen Mall fuhren. Blick beim Verlassen des Hotels:

7 Kommentare:

  1. Ein schönes Eckchen habt ihr da gefunden. Die Häuser sehen toll aus und ich hatte die Woche bei uns im Fernsehen, gerade etwas über South Carolina gesehen. Gefiel mir auch sehr gut.

    So kleine Kurzurlaube finde ich ja immer schön. Der Pier ist toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wahr, beide Carolinas - South und North - sind immer eine Reise wert! Es gibt aber in allen States überall schöne Ecken zu entdecken. Es ist immer eine gute Sache, wenn man sich kleine Auszeiten vom Alltag gönnt.

      Ich finde es ja toll, dass wir "nur" knapp 4 h dahin brauchen. Aber ich kann mich erinnern, dass man in D darüber nie als "nur 4 h" denkt, sondern das sieht man schon als sehr weit an, lach. Hier in den USA sieht man Entfernungen einfach anders als in Europa ;-).

      Löschen
  2. Wie kann man denn zum Griechen gehen und das Tzatziki abbestellen?! Das ist doch das Beste!!!!!!!! Hier gibt es viele griechische Einwanderer ergo viele griechische Restaurants, obwohl sie nicht so wie die Griechen in Deutschland sind. Aber Tzatziki, das gibt es immer!

    Du bist wirklich eine gute Botschafterin für die Südstaaten ;) Macht richtig Laune, wenn es nicht nur so weit weg von uns wäre...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiss, lach... Wir sind eine Familie, die kein Tzatziki mag - wir alle nicht!! Wir sind kein Freund von frischem Knoblauch und auch nicht von frischen Zwiebeln.

      Die Südstaaten sind einfach toll! So viel Geschichte gibt es hier zu entdecken, dazu meist gutes Wetter, dann einerseits Berge und andererseits tolle Strände mit weissem feinen Sand... Was braucht man mehr ;-)??? Wir haben Glück, dass das alles von uns nur im Radius von wenigen Stunden entfernt ist, freu!

      Du wirst dich vielleicht wundern, aber auch in Charleston im Urlaub haben wir wieder auffällig viele Autos mit Quebec Kennzeichen gesehen. Die fahren doch alle so weit runter.... Auch bei uns im Hotel war eine Familie, die Französisch sprachen (Ben fragte mich noch, welche Sprache das ist, als er sie hörte). Die Französischaussprache hört sich immer anders an als die bei den europäischen Franzosen.

      Wenn ihr so lange Urlaub machen würdet wie euer D-Urlaub, dann würde sich ein Roadtrip hier runter doch auf jeden Fall lohnen. Wir haben im Sommer 2012 einen Riadtrip von uns bis hoch zu den Niagara Falls gemacht und sind auch kurz auf die kanadische Seite gewechselt. Also die Entfernung war auch okay zum Reisen...

      Du verfolgst ja auch die Gundys in Toronto (soweit ich das irgendwo gesehen habe, lach) und die fahren bald (das zweite Jahr in Folge) mit dem Auto von Toronto bis runter nach Florida. Es ist also alles eine Ansichtssache, lach!!

      Löschen
    2. Jupp, Du sagst es die Québecer fahren ohne mit der Wimper zu zucken in die Wärem, wenn es sein muss auch stundenlang.

      Etwas näher wird es diesen Sommer ja in den Süden gehen. Da die Familie nach wärmerem Wasser rief (ich fand Maine eigentlich gut), geht es im Sommer in die Touristenhochburg für Québecer. Wir werden Virginia Beach einen Besuch abstatten ;) Laut meinen Kindern waren alle anderen Kinder schon dort und demnach hätten sie eine Bildungslücke ;)
      Mal sehen wie uns die Entfernung gefällt, dann werden wir vielleicht mutiger.

      Löschen
    3. Das ist ja toll, dass ihr euch dieses Jahr so weit Richtung Süden traut. Virginia Beach kennen wir nicht, wir gehen meistens zu "kleineren" Beaches. Ich habe gerade mal spaßeshalber nachgeschaut, das ist von uns ca. 5,5 Stunden entfernt, aber von euch ca. 12 h. Das ist für euch bestimmt gut doable ;-). Ich werde dann sicher in eurem Blog mehr über euren Eindruck von Virginia Beach bekommen.

      Ich habe ja das Gefühl, dass die Quebecer alle Strände in NC und in SC, die ich bisher besucht habe, sehr rege besuchen, lach! Die sind überall gut vertreten und das Autofahren bis dahin scheint ihnen nicht lang zu sein.

      Löschen
    4. Sicher, Du bekommst die ganze Virginia Beach Geschichte mit hinter den Kulissen ;)

      Wir haben uns ein Hotel ganz "am Ende" ausgesucht, also relativ weit weg vom Boardwalk, mal sehen wie erdrücken die Touristenmassen sein werden und wieviele Québecer uns über den Weg laufen ;)

      Löschen